Ebenseestrasse 10, 90482 Nürnberg
0911 131397-60
info@awup.de

Durchblick im Dschungel

Schulungen für Unternehmer und Führungskräfte

Durchblick im Dschungel

Manchmal stehen über unseren Köpfen 1000 Fragezeichen und wir sind einfach völlig lost. Gehts dir auch so? Überorganisation & Professionalisierung rauben dir oft echte Arbeitszeit, weil du dich damit Beschäftigen musst!?

Es gibt unendlich viele Managment-Praktiken wie zum Beispiel:

Best-Practice-Übernahme

Pflichtmeetings

Leistungsabhängige Vergütung

Überregulierung

Gewollte Intransparenz

Berechtigungsmanagement

Mitarbeiterüberwachung

Dresscodes

Wachstumsziele

So oft wirst du auf verschiedene Möglichkeiten hingewiesen deine Arbeitsabläufe zu optimieren und die Prozesse zu vereinfachen. Es fällt dir immer schwerer zu entscheiden, welches Tool dir wirklich hilft und dir Unterstützung bietet im „Arbeitsdschungel“. Das ist völlig ok! Auch uns quälen so oft Fragen und Entscheidungen in Bezug auf vermeintliche Verbesserungsvorschläge.

Wir dürfen aber nicht vergessen ausreichend zu hinterfragen, was uns da so angepriesen wird.

Was davon hilft wirklich? Wie viel Bürokratie ist wichtig? Welche Strukturierungsversuche haben einen direkten Bezug auf das, was der Kunde von uns erwartet? Wie wird uns der Arbeitsalltag wirklich erleichtert? Und first of all: in welchem Spielfeld befindet sich unsere Grundfrage? Rot oder Blau?

Wahrscheinlich hast du jetzt auch 1000 Fragezeichen im Gesicht und verstehst nur wenig von dem was wir dir versuchen zu sagen. Aber das Thema ist so komplex, dass ein einfacher Post dafür nicht reichen würde. Unser Oktober-Modul „Durchblick im Dschungel“ hingegen zeigt dir in voller Gänze, wie du es schaffst die unnötigen von den nötigen Management-Praktiken zu differenzieren und weniger Beschäftigung auszuüben, dafür wieder mehr Arbeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert